Logo

Der Ausbildungsgang im Überblick


Der IT-Sektor ist wie kein anderer von permanenter Weiterentwicklung geprägt. Wir halten die Lerninhalte daher immer auf dem aktuellen Stand, erschließen aktuelle, gefragte externe Lernangebote und integrieren diese, wo möglich in den Unterricht.

  • Jobchancen durch Praktikum

    Die Ausbildung vermittelt gute Grundkenntnisse in allen Bereichen der Wirtschaftsinformatik. Über das Praktikum nach dem ersten Ausbildungsjahr habe ich Kontakt zu meinem gegenwärtigen Arbeitnehmer knüpfen können.

    Thomas Hinkelmann

  • hilfsbereite Lehrer

    Die Lehrer der HBFS-WI sind im Vergleich zu den Lehrern anderer Schulen, die ich besuchte, sehr kompetente Ansprechpartner und sind mit den Schülern stets auf Augenhöhe. Bei Problemen konnte man jeden Lehrer ansprechen und sie halfen sofort, des Weiteren ist die Schule in einem sehr guten Zustand und die Organisation ist bis auf wenige Ausnahmen sehr gut.

    Markus A.

  • Verdienstmöglichkeiten

    Die HBFS-WI war eine gute Vorbereitung für mein Informatik Studium, da viele Themen behandelt wurden die später auch im Studium relevant waren. Darüber hinaus habe ich mich nebenbei selbstständig gemacht und verdiene mir etwas neben dem Studium dazu.

    Christian Metzner, Web Design und Online Software Entwicklung

  • Erfahrungsberichte von Absolventen


    Welche Inhalte werden vermittelt?
    Wie sind die Berufschancen danach?
    Wie ist die Atmosphäre an der HBFSWI?

    Lesen Sie mehr


im Detail

 
Höhere Berufs­fachschule für Wirtschafts­informatik, Saarbrücken